PROFIL ANTJE DITTRICH

2014 Gründung Digital Mentoring.de: Beratung, Innovations-Management & Referentin 

2009 bis 2011 Aufsichtsratsmitglied des internationalen eCommerce-Unternehmens BuyVIP S.L., Madrid jetzt BuyVIP Amazon

2000 bis 2013 Führungspositionen in verschiedenen Einheiten der Gruner + Jahr AG & Co. KG, unter anderem als Geschäftsführerin der Digitalangebote der Frauen, Familie, People Gruppe (BRIGITTE, ELTERN, GALA); als stellvertretende Verlagsleiterin der BRIGITTE-Gruppe mit Schwerpunkt Anzeigen und Markenkooperationen sowie als Executive Consultant der Geschäftsleitung G+J Media Sales und des Digital Chief Officers

BWL Studium Universität Münster, Internationales Management und Finanzen, Dipl. Kauffrau

1993 bis 2000 Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank in Hamburg und München, Betreuung von Mittelstandsunternehmen und Multimedia- und Biotech-Start-ups incl. IPO Begleitung

Bankkauffrau

Zusatzqualifikation seit 2014:     

Neuromarketing: Hamburg Media School, SalesBrain und Limbic System Gruppe Nymphenburg Design Thinking: Dark Horse GmbH & Co. KG Berlin                                                                   Prozessoptimierung/KVP: Porsche Consulting GmbH, Stuttgart                                                     BCG Business@School Jury-Mitglied Hamburg

Meine Erfahrungsschwerpunkte sind:

  • Etat-, Budget- und Personalverantwortung von Digitalunits
  • Strategische Entwicklung und Konzeption von Digitalprodukten: Websites, Tools, APPS, Communities
  • Durchführung von Innovationsprozessen zur Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen 
  • Entwicklung und Durchführung von medienübergreifenden Kommunikationsstrategien
  • Akquisitions- und Beteiligungsmanagement
  • Implementierung und Transformation zur Schaffung von skalierbaren Organisationsstrukturen
  • Entwicklung von marken- und medienübergreifenden Kooperationskonzepten mit hoher POS-Relevanz